Willkommen auf dem Tierschutzhof Rhön-Grabfeld

Unser oberstes Ziel ist es, die Freude am Umgang mit dem Tier zu vermitteln. Dies ist auch der Grund, weshalb strenger Reitunterricht im herkömmlichen Sinn bei uns nicht abgehalten wird.

Alles, was sich auf dem Rücken der Pferde abspielt, hat viel mit Spaß und gegenseitiger Akzeptanz zu tun.
Daher sind auch Vorkenntnisse im Reiten oder eine perfekte Reiterausrüstung bei uns nicht erforderlich!

Mit machen dürfen bei uns bereits Kinder ab 5 Jahren.

Das wichtigste Ziel des "Tierschutzschutzes" ist es, die Sensibilität gegenüber den Bedürfnissen von Tieren zu fördern.  Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Kindern den richtigen Umgang mit Tieren spielerisch und hautnah erleben zulassen. Wie leben Tiere? Welche Fähigkeiten, Bedürfnisse, Gefühle haben sie?  Wie sollte man mit Tieren umgehen?

„Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.“

Theodor Heuss

„Ich ziehe die Gesellschaft der Tiere der menschlichen vor. Gewiss, ein wildes Tier ist grausam. Aber die Gemeinheit ist das Vorrecht des zivilisierten Menschen.“

Sigmund Freud

Besuchen Sie uns auch auf Facebook:

Besucherzaehler

News 2024

(Interesse? Dann klick auf das Bild!)

Spenden per PayPal:

___________________________________