Projekt "Tierrettung"

Abel (Amerikan Sattlebred)

Der unvergessliche Fall Abel

Wie vielfach letztes Jahr in der Presse berichtet  erschütterte der Fall Abel alle.

Abel wurde bis auf die Knochen abgemagert in letzter Sekunde von uns gerettet.

Das Amerikan Sattlebred stand total verdreckt und in einem bemitleidenswerten Zustand in einem Stall in Rhön-Grabfeld und hätte nicht mehr lange durchgehalten. Durch den rettenden Anruf einer engagierten Bürgerin war es uns möglich Abel dort zu befreien und Ihm ein schönes Zuhause, aber vorallen Liebe und Zuwendung zu geben. Er wurde aufopferungsvoll von uns gepflegt und mit der richtigen Ernährung ist er heute nicht mehr wieder zu erkennen. Wir danken allen Spendern und Helfern !!!

"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit."

Albert Schweitzer

Willi (Shetlandpony)

Willi ist ein lebensfroher und schmusebedürftiger Shetty-Hengst. Einer engagierten Tierschützerin aus Rhön-Grabfeld ist es zu verdanken, das Willi mit seinen erst acht Jahren noch über die Wiesen galoppieren kann. Das angeblich kerngesunde Shetlandpony stand bereits auf dem Gelände des Schlachthofs. Seine Vorbesitzer haben das Tier abgeschoben, weil es aggressiv sei und sich ständig mit anderen Artgenossen beißt. Seit Willi bei uns auf dem Hof lebt, konnten wir nicht den Eindruck gewinnen, dass er aggressiv ist. Da Willi noch nicht gelegt ist, lebt er natürlich, seine von Natur angeborene Hengstmanieren voll aus.

Das als gesund eingestufte Shetlandpony kam mit einer chronisch akuten Bronchialerkrankung, die wir z.Zt. behandeln, auf unseren Hof. Zudem ist Willi auf dem linken Auge blind, was ihm jedoch keine größeren Probleme bereitet.

Willi soll in den nächsten Monaten kastriert werden und anschließend als Therapiepony auf unseren Hof eingesetzt werden. Somit steht Willi ein sinnvolles und hoffentlich langes Leben bevor.

„Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,

müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.“ 

Indianische Weisheit

Bella (Norweger)                                       

„Nur die, die uns nicht mögen,

wollen auch das Gute in unserer Arbeit nicht sehen.“

Thomas Draxler

Sonnyboy (Falabella)

Besucherzaehler

News 2024

(Interesse? Dann klick auf das Bild!)

Spendenkonto

Spenden per PayPal:

 ___________________________________

Spenden durch Überweisung:

Bank: Sparkasse Schweinfurt-Haßberge

IBAN: DE93 7935 0101 0009 0187 48

BIC: BYLA DE M1 KSW

__________________________


Kontakt

Telefon:

 

eMail:

09761 - 3945222

tierschutzhof-rhoengrabfeld@t-online.de


Projekt "Pegasus"

Tiervermittlung-Aktuell