News 2017

Trixi ging über die Regenbogenbrücke

07.05.2017

Mit 32 Jahren war Trixi unsere "Oma" auf unserem Hof. Lieb, treu und immer zuverlässig leistete sie ihre Arbeit. Sie war der Liebling aller Kinder. 2003 sollte Trixi auf verlangen des Veterinäramtes Haßberge bereits eingeschläfert werden, da sie stark abgemagert war. Warum dies so war, interessierte damals niemanden. Auch mehrere Tierärzte fanden keine Gründe für Trixis Zustand. Wir gingen jedoch einen anderen Weg und haben Trixi leben lassen, zum Unmut des Veterinäramtes. Dies war uns jedoch egal. Im Laufe der folgenden Jahren haben wir Trixi mit Erfolg wieder aufgepäppelt. Trotz eines Herzfehlers hatte Trixi noch ein langes und schönes Leben vor sich. Doch irgendwann endet jedes Leben. Trixi konnte zum Schluss nicht mehr richtig fressen. Ständige Schlundverstopfungen, die für Trixi Streß, Schmerz und Leid verursachten, ließ uns den letzten und einzigen Weg beschreiten. Dies waren wir Trixi schuldig!

R.I.P. Trixi

News 2017

Trixi gestorben!

Spenden 

Kontakt

Telefon:

Mobil:

eMail:

09761 - 3945222

0152 - 24339553

der-tierschutzhof@t-online.de


Projekt "Pegasus"

Für unseren Ponyerlebnisnachmittag am 31.10.2014 (14 – 17 Uhr) vergeben wir, für Kinder aus sozialschwachen Familien, noch- mals zehn kostenlose Plätze. Voraussetzung für die kostenlose Teilnahme ist die Vorlage des aktuellen Bescheides des Jobcenters über die Bedürftigkeit.

Tiervermittlung-Aktuell

Liebevoller Platz für Struppi gesucht !

(Interesse? Dann klick auf das Bild!)

Kia & Vito sehnen sich nach einem liebevollen Zuhause.

(Interesse? Dann klick auf das Bild!)

Freizeitprogramm

(Interesse? Dann klick auf das Bild!)

Reitkurse

 Kinderreitkurse

 

Ab den 22.04.2017 beginnen die neuen Reitkurse für Kinder. Die Kurse finden jeweils samstags von 14:30 - 16:30 Uhr statt. Teilnehme können Kinder ab 6 !!!

Stöpselreitgruppe


Ab den 22.04.2017 finden ab sofort wieder unsere Stöpselreitgruppe statt. Unsere Reitgruppe, die jeweils samstags in der Zeit von 13:30 - 14:30 Uhr stattfindet, ist für Kleinkinder zwischen 3 und 5 Jahren gedacht, die Pferde lieben und die ersten Schritte zum Reiten wagen wollen.

Rent a Pony

„Rent a Pony“ ist das Zauberwort für Kinder und ein großer Spaß für die ganze Familie. Man mietet sich bei uns eins oder auch mehrer der braven Ponys und erkundet die Landschaft rund um Großeibstadt. Das Ausleihen der Ponys ist am Samstag und Sonntag immer möglich. Unter der Woche nur nach telefonischer Vereinbarung!

Besucherzaehler