Erlebnistage/Erlebnisnachmittage

Dass das Reiten lernen nicht aus Hü, Ho und Brrr besteht, sollen unsere Erlebnistage bzw. Erlebnisnachmittage den Kindern vermitteln.

Durch ein kindergerecht aufbereitetes Erlebnisprogramm, wird den Kindern spielerisch und mit viel Spaß die bunte Welt der Pferde näher gebracht. Ohne Angst und Streß werden hierbei erste Kontakte mit dem Wesen Pferd geknüpft. Beim Striegeln, Putzen und Hufe auskratzen, beim Satteln und Trensen kommen die kleinen Pferdeliebhaber den Tieren Schritt für Schritt näher. Hilfreich hierbei sind die vereinseigenen Ponys, die sehr kinderfreundlich sind und aufgrund ihres Alters einen gutmütigen Charakter besitzen.

Bei unseren Erlebnistagen bewahrheitet sich stets das alte Sprichwort vom größten Glück der Erde, das bekanntlich auf dem Rücken der Pferde liegt, vor allem dann, wenn die Steppkes hoch zu Roß durch die Großeibstädter Flur reiten.

Bei den Erlebnistagen bzw. Erlebnisnach- mittagen sind keinerlei Vorkenntnisse im Reiten oder eine perfekte Reitausrüstung erforderlich. Teilnehmen können bereits Kinder ab 5 Jahren.

Besucherzaehler

News 2024

(Interesse? Dann klick auf das Bild!)

Spenden per PayPal:

___________________________________